Sprungziele
Seiteninhalt

Eine Bereicherung auf allen Ebenen

Wir haben als Kath. Kindertagesstätte den PNO Prozess fast 2 Jahre in der Praxis durchlaufen und dabei durch die regionale Präventionsbeauftragte Frau Ohnemus und dem Landratsamt Ortenaukreis große Unterstützung erfahren.
Die Fortbildungen waren fundiert und hilfreich - in Theorie und vor allem in der Umsetzung in der Praxis. In der Arbeit mit den Kindern haben vielfältige Lernerfahrungen und das Netzwerkprojekt zum Thema Ernährung unseren Blick im KITA-Alltag deutlich erweitert. Die Kinder hatten Spaß und auch das päd. Fachpersonal hat für sich selbst in der Arbeit zum Thema "Gesundheit der päd. Fachkräfte" viel mitnehmen und bis heute umsetzen können. Wir sind noch lange nicht am Ende mit dem Thema der Gesundheitsprävention und würden jederzeit sofort wieder mitmachen.

Seite zurück Nach oben